Liebe Leserinnen und Leser, nur dürftige Infos gibt es zum Missbrauchsverdacht gegen den Schulleiter einer privaten Volksschule in Höchst. „Wir erhielten von Behördenseite kaum Informationen“, beklagten die Vertreter der Montessori-Volksschule. „Wir …
Vorarlberger Nachrichten | VN.AT
Von Gerold Riedmann, VN Chefredakteur
Liebe Leserinnen und Leser,
nur dürftige Infos gibt es zum Missbrauchsverdacht gegen den Schulleiter einer privaten Volksschule in Höchst. „Wir erhielten von Behördenseite kaum Informationen“, beklagten die Vertreter der Montessori-Volksschule. „Wir wissen nicht, wer den Fall angezeigt hat, und wir wissen auch nicht, ob noch mehr Kinder betroffen sind.“ Nur so viel: „An der Schule wurden noch keine polizeilichen Ermittlungen durchgeführt.“
Die Bürgerinitiative StattTunnel kämpft weiter gegen den Stadttunnel in Feldkirch. "Das Projekt ist aus raumplanerischer Sicht veraltet. In Feldkirch gibt es nicht zu viele Straßen, sondern zu wenig Autos." Andrea Matt glaubt, dass gerade die Verkehrsachse vom Walgau Richtung Nofels falsch berücksichtigt würde. Zudem sei das Projekt nicht klimatauglich.
Der Fall der Bluttat in der BH Dornbirn liegt nun bei der Staats¬anwaltschaft. Die Anklageschrift gegen Soner Ö. wurde am Landesgericht Feldkirch eingebracht. Die Anklage lautet auf Mord. Sie ist allerdings noch nicht rechtskräftig, weshalb ein Verhandlungstermin noch nicht feststeht. Soner Ö. wurde aus Sicherheitsgründen bis zur Verhandlung von Vorarlberg in die Justizanstalt Innsbruck überstellt.
Gerüchte gibt es um Wolford-Vorstandschef Axel Dreher. Laut Informationen des „Börsianer“ soll er kurz vor dem Absprung stehen. Verhandlungen über seinen Ausstieg sollen laut Branchenkreisen laufen. Bereits am 26. September hatte er sich von seinen 4744 Wolford-Aktien im damaligen Wert von 45.500 Euro getrennt. Finanzchefin Brigitte Kurz wird bekanntlich mit Ende Oktober das Unternehmen verlassen.
Herzlichst, Ihr
Gerold Riedmann, VN Chefredakteur
g.riedmann@vn.at
Bewerten Sie die VN am Morgen:
Koalitionspoker nach Regierungsauftrag
Wien Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat ÖVP-Chef Sebastian Kurz mit der Regierungsbildung beauftragt. Heute, Dienstag, starten die Sondierungsgespräche. Über Koalitionspräferenzen spricht Kurz nicht. Die Grünen sind skeptisch. Der Vorarlberger SPÖ-Abgeordnete Reinhold Einwallner...
1,5
Milliarden Euro beträgt die Investitionssumme für sechs Großprojekte der Papierindustrie, die vom Feldkircher Generalplaner BHM Ingenieure, eine der größten Ingenieurfirmen Österreichs, derzeit umgesetzt werden. »D1
US-Truppen ziehen vor türkischer Militäroffensive ab
Washington Die USA gewähren der Türkei freie Bahn für eine Offensive gegen kurdische Milizen in Nordsyrien und lassen damit ihre Verbündeten im Stich. US-Truppen begannen am Montag mit dem Abzug aus der syrisch-türkischen Grenzregion. Die YPG-Kurdenmilizen waren im Kampf gegen die Terrormiliz...
Bestens blondiert
Theaterstück zur Feldkircher Tänzerin Therese Zauser (1905-1942) wird zur starken Erfahrung. »D6
Mit neuem Boot zu Olympiaticket
Bildstein/Hussl wollen über Neuseeland nach Japan segeln. »C1
Gerüchte um Wolford-CEO
Vorstandschef Axel Dreher soll vor Absprung stehen. »D2
Mordanklage erhoben
Bluttat in der BH Dornbirn: An­klage gegen Soner Ö. steht. »B1
Missbrauchsverdacht
Vertreter der Schulstube in Höchst nur spärlich informiert. »A4
Lehrer und Direktoren klagen über zu viel Bürokratie
Bregenz Mit dem Vollzug der völligen Umgestaltung der Schulverwaltung in Österreich wurde Anfang dieses Jahres begonnen, die Bildungsdirektionen in allen neun Bundesländern implementiert. Viel Zufriedenheit über die Bund-Land-Mischbehörden mit der allgewaltigen Wiener Zentrale herrscht nach...
Todesanzeigen
Gustl Nessler
Gustl Nessler
Josef Niedertscheider
Olga Braun
Fini Bachmann
Paula Jenny
Walter Ess
Erika Scheible
Manfred Nigsch
Herbert Eberle
Germana Maier
Gebhard Riedmann
Josip Smodek
Hermann Hämmerle
Friedrich Fuchs
Berta Marte
Ingrid Krammerer
Hans Fraschio
Irmagard Kreil
Jakob Wolf
KontaktImpressumAGBNewsletter AnmeldungVN-Aboshop